Maschinen- und Anlagenbaul: Case Study
Brückner Technology Holding GmbH

Brückner ist weltweiter Marktführer für schlüsselfertige mono- und biaxiale Folien-Reck-Anlagen. Die Kiefel AG ist ein Hersteller von Serien- und Sondermaschinen, insbesondere Thermoform- und Kaschieranlagen für die Verarbeitung von Kunststoff mit verschiedenen Anwendungen. Die Kiefel Extrusion GmbH ist ein Hersteller von Schlauchfolienextrusionsanlagen. Die Kiefel-Gruppe erzielte zuletzt einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro.

C▪H▪Reynolds wurde von der Brückner Technology Holding GmbH für die Erarbeitung einer Akquisitionsstrategie, die Identifizierung potenzieller Akquisitionskandidaten, deren Ansprache sowie für die Durchführung der Transaktion mandatiert.

Wesentliche Ziele waren eine Reduzierung der Zyklizität im Kerngeschäft durch den Einstieg in ein neues, wenn möglich artverwandtes Geschäftsfeld. Interessant war bei diesem Projekt die Ausarbeitung einer Diversifikationsstrategie sowie die Prüfung von vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten.