Heimtiernahrungssegment von Peter Kölln veräußert

Peter Kölln GmbH & Co. KGaA veräußert die Aktivitäten im Heimtiernahrungssegment unter peka® an die Arie Blok B.V. Animal Nutrition

Das Team der C▪H▪Reynolds▪Corporate Finance AG um Stefan Constantin und Markus Kluge hat die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA bei der Veräußerung ihrer Heimtiernahrungsaktivitäten unter dem Namen peka® an die zur belgischen Aveve Gruppe gehörende Arie Blok B.V. Animal Nutrition in Woerden (Niederlande) veräußert.

Die Transaktion ist ein weiteres Beispiel für eine von uns beratene erfolgreiche Carve Out-Situation für ein deutsches, mittelständisch geprägtes Familienunternehmen in der Lebensmittelherstellung. Bei dieser Transaktion verkauft einer der bedeutendsten Hersteller von Hafervollkorn-Erzeugnissen und Fetten & Ölen in Deutschland, seine Heimtiernahrungsaktivitäten an einen Tierfutterproduzenten für Kleinvieh- und Heimtiere, ebenfalls ein führender Getreideverarbeiter in den Niederlanden.

Die Marke peka® wird in ein Portfolio mit anderen hochqualitativen Erzeugnissen für Tierernährung integriert. Wir freuen uns, zu einer so guten Lösung für alle Beteiligten unseren Beitrag geleistet zu haben.

Die Transaktionsmeldung können Sie hier herunterladen.

<- Zurück